Zeit

„Ich denke im Herzen weiß jeder was er will, nur dauert das wirklich seine Zeit bis man das selbst sieht oder akzeptiert oder toleriert… Man braucht auch den Mut und das Selbstbewusstsein dem eigenen Gefühl zu glauben, dass man das Richtige tut und dem dann zu folgen. Das hat man nicht immer in jungen Jahren. Das entwickelt sich mit der Zeit.“ (Yichy Chen)

„Wer beim Lernprozess den Faktor Zeit nicht einkalkuliert, wird weniger Erfolg haben oder gar scheitern. (Joachim Gauck in „Toleranz – einfach schwer“)

„Was wir gerade erleben ist ein Shift. Menschen wollen heute nicht mehr nur Konsumenten bleiben, sie wollen Teil von etwas sein, diese Gesellschaft gestalten, und sich einbringen können. Geld für Geld verdienen ist nicht mehr nur ihr Ziel. Ich glaube, dass wir jetzt wirklich rauskommen aus diesem Konsumentenzeitalter, wo wir alles über uns ergehen lassen.“ (Bent Freiwald, Journalist, in meinem Interview Podcast).

weitere Beiträge:

Nach oben